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Ausschreibung Mitarbeiter/in (m/w/d) Projektverwaltung & Projektassistenz

0,75 Stelle, 30 Wochenstunden, ab 01.08.2025


Der elements e.V. engagiert sich in Projekten der interkulturellen Bildung, der Entwicklungszusammenarbeit, im Globalen Lernen, in der Umweltbildung und der Jugendarbeit. Er ist Anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe.

Arbeitsaufgaben

  • Projektverwaltung und Projektassistenz der Projekte des elements e.V.
  • Unterstützung bei Marketingaktivitäten des Vereins

Im Einzelnen:

  • Planung und Organisation von Team und Beiratssitzungen
  • Vorbereitung der Termine
  • Beschaffung/Bestellung von Upcyclingmaterial nach Rücksprache mit den Dozent:innen einschließlich Anlieferung
  • Verwaltung und Weiterleitung eingehender Kommunikation,
  • Projektbuchhaltung und Mittler zwischen Antragsteller und Förderern, Kostencontrolling und finanzielle Projektabrechnung
  • Planung und Vorbereitung öffentlichkeitswirksamer Tätigkeiten

Voraussetzungen

  • Abschluss im Bereich Bürokommunikation/Verwaltung oder vergleichbare Erfahrungen im Bereich der Projektverwaltung
  • sicher im Umgang mit Technologie versiert in der Nutzung von Computern, insbesondere mit Microsoft Office und Präsentationssoftware
  • begeistert, neue Konzepte und Projekte kennenzulernen
  • offen für Feedback und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Deutschkenntnisse mindestens B2
  • Englischkenntnisse wünschenswert

Bewerbungen ausschließlich per Email an info@elementsev.org einschließlich Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse

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